Aktuell

Heidelberg, 1.11., Workshop "Mentale Schnellinterventionen entwerfen, um unmittelbar vor und im Wettkampfverlauf auftretende Gedanken/Emotionen zu beherrschen"

Als Referent bei der 3. Tagung "Mentales Stärken" in Heidelberg:
Workshop W48: Mentale Schnellinterventionen entwerfen, um unmittelbar vor und im Wettkampfverlauf auftretende Gedanken/Emotionen zu beherrschen
Samstag, 01.11.2014, Beginn: 09:30 Uhr, Ende: 12:30 Uhr


Je näher es auf den nächsten Wettkampf zugeht, umso mehr steigt das Risiko dass ungewollte Gedanken und Gefühle  eine negative Selbsthypnose mit garantiert leistungsmindernder Wirkung auslösen: Der Albtraum von Sportlern und Trainern.
Wenn diese Fähigkeit des Organismus, so stark auf innere Vorstellungen zu reagieren  DICH im Griff  hat, bist Du vereinnahmt und "lost".
Deshalb holen Dich gut gemeinte Sprüche und Tipps dann auch nicht mehr da heraus. Deine Ohren hören sie zwar und Deine Augen sehen die Person, die es sagt, aber die Wirkung auf die innere Vorstellung ist minimal und schnell wieder verloren.
Allerdings: Wenn DU diese besondere Organismusfähigkeit im Griff hast, dann kannst Du zeigen was Du drauf hast, und manchmal sogar noch ein bisschen mehr.
Dafür reicht es allerdings nicht, sich einfach immer wieder vorzustellen, wie ideal alles gelingen wird, denn dann meldet sich meist irgendwann eine innere Stimme und fragt: "Und wenn das so nicht klappt???"
Mental aus der Kurve fliegen kann jeder zu jedem Zeitpunkt, selbst der Helfer. Wichtiger aber ist: Es gibt auch Wege, schnell wieder die Kurve zu kriegen!
Freuen Sie sich auf das MentalNAVI-Konzept mit intuitiver Benutzerführung, die Quick-Response- Methode und einen überaus interaktiven Workshop mit vielen weiterführenden Anregungen für sich selbst + andere. Auf Teilnehmerfragen wird natürlich eingegangen.  Live Demo !

Zur Website der Tagung